Vorstand

Geschäftsführender Vorstand

Präsident Prof. Dr. Rolf-Rainer Riedel
Prof. Dr. Rolf-Rainer Riedel
1. Vorsitzender Ernst Braun
Ernst Braun
Geschäftsführer Uwe Lüdemann
Uwe Lüdemann
Schatzmeister Sebastian Pütz
Sebastian Pütz
Senatspräsident Gregor Berthold
Gregor Berthold

Vorstand

2. Vorsitzender Bernd Wachsmuth
Schriftführer Bernd Schumacher
Bernd Schumacher
Literat Stephan Degueldre
Kartenverkauf Björn Thiele
Björn Thiele
Zugwart Hans-Günter Horst
Hans-Günter Horst

Gesamtvorstand

Orga-Leiter Hannspeter Henseler
Zeugmeister Andreas Simon
Kassierer Bernd Schneider
Neue Mitglieder Martin Syrek
TG-Leitung Willy Köhler

Beisitzer K.G.

2. Schriftführer Markus Lüdemann
Zeugmeisterei Peter Oehl
Chronist Swen Schmitz
Archivar Manfred Engel
Pressereferent Axel Kraemer
Werbeleiter Manfred Engel
Marketing/Sponsoring Moritz Wellerdick
Plaggeträger Thomas Berkenfeld

Beisitzer Senat

  Klaus Nettesheim
Klaus Nettesheim
  Jürgen Biskup
Jürgen Biskup










Ausschnitte aus der Chronik

Im neuen Jahrtausend ganz oben angelangt

Zum Ende des 20. Jahrhunderts bilanzierte die KG Alt-Köllen vun 1883 e.V. zufrieden, dass sie sich zu einer der führenden Gesellschaften im karnevalistischen Köln entwickelt hat. Ansporn genug, die neuen Aufgaben und Herausforderungen anzugehen, die im neuen Jahrtausend warten. Ein eigener Internet-Auftritt beispielsweise gehörte damals schon zur Selbstverständlichkeit. Im Sommer 2000 wurde auf der Jahreshauptversammlung der amtierende Vorstand erneut einstimmig bestätigt. Für den erweiterten Vorstand konnten einige junge Mitglieder gewonnen werden. Somit wurden die ersten Weichen für eine erfolgreiche Zukunft gestellt. „Unser Erfolgsgeheimnis ist der kontinuierliche Zusammenhalt und der harmonische Umgang miteinander”, verriet der heutige erste Vorsitzende Michael Hohmann.



Und sonst noch