Aktuell

  Session 2023/2024

Pressemeldung 29.01.2024
Pressemeldung KG Alt-Köllen 28.12.2023

Präsidentenwahl auf Sommer 2024 verschoben

Nach dem Rücktritt des bisherigen Präsidenten Stephan Degueldre hatte die KG satzungsgemäß zu einer außerordentlichen Mitgliederversammlung zur Neuwahl innerhalb der vorgeschriebenen sechs Wochen Frist eingeladen.
Vor der Wahl wurden verschiedene Anträge vorgebracht, von denen einer die Verschiebung der Wahl bis zur nächsten Hauptversammlung im Sommer vorsah.
Die Begründung des Antrags, dass eine Wahl mitten in der Session und noch während der Aufarbeitung der aktuellen Geschehnisse wenig Sinn macht, fand breite Unterstützung. Hinzu kommt, dass der geschäftsführende Vorstand mit seinen verbliebenen vier Mitgliedern bereits gezeigt hat, dass er absolut handlungsfähig ist und die volle Unterstützung der Mitgliedschaft hat.
Bei nur einer Enthaltung wurde dieser Antrag einstimmig angenommen.
Somit können sich jetzt alle darauf konzentrieren, die bisher schon sehr erfolgreiche Session weiter voranzutreiben.
Auch können Kandidaten die Zeit bis zur Wahl nutzen, sich und ihre Ideen den Mitgliedern näher zu bringen.
In der Versammlung wurde zusätzlich ein aktueller Finanzbericht abgegeben und der Stand der Ermittlungen vorgestellt.
Die annähernd 80 Mitglieder zeigten dabei eine große Geschlossenheit und den unbedingten Willen, alles aufzuarbeiten und mit Besonnenheit und Ruhe vorzugehen.
Bis zur Hauptversammlung im Sommer haben jetzt somit alle Kandidaten die Möglichkeit sich und ihre Vorstellungen zu formulieren und unter den Mitgliedern um Unterstützung zu werben.
Der Blick geht jetzt in erster Linie auf die aktuelle Session und anschließend dann auf eine zukunftsfähige Orientierung der KG.

Mit freundlichen Grüßen und dreimol Alt-Köllen Alaaf

Axel Kraemer, Pressesprecher, Mail: presse@alt-koellen.de

Pressemeldung 28.12.2023
Pressemeldung KG Alt-Köllen 28.12.2023

Tobias Hölscher ist neuer Schatzmeister der KG Alt-Köllen vun 1883 e.V.

Das haben die Mitglieder der KG auf einer außerordentlichen Mitgliederversammlung am 28. Dezember beschlossen.
Der Schritt zu Neuwahlen war notwendig geworden, da eine Zusammenarbeit mit dem bisherigen Schatzmeister nicht mehr möglich war. Um die volle Handlungsfähigkeit der KG Alt-Köllen in der in Kürze beginnenden Karnevalssession sicherzustellen, hatte der Vorstand zur außerordentlichen Sitzung eingeladen.
Damit ist die KG bereit für die kommende Session, in der insgesamt acht Veranstaltungen im Kalender der Traditionsgesellschaft stehen, darunter zwei Ausgaben der legendären Volkssitzung auf dem Neumarkt. Diese sind bereits ausverkauft und fordern die volle Konzentration aller ehrenamtlich agierenden Mitglieder der KG.

Mit freundlichen Grüßen und dreimol Alt-Köllen Alaaf

Axel Kraemer, Pressesprecher, Mail: presse@alt-koellen.de

KG Alt-Köllen vun 1883 e.V. startet mit neuem Tanzpaar in die nächste Session
Artikel vom 27.05.2023 auf Kölner News Jornal / https://koelner-newsjournal.de/ KG Alt-Köllen vun 1883 e.V. startet mit neuem Tanzpaar in die nächste Session
KG Alt-Köllen startet mit neuem Tanzpaar in die nächste Session
Artikel vom 27.05.2023 auf TOP Köln / https://www.top-koeln.com/ KG Alt-Köllen startet mit neuem Tanzpaar in die nächste Session
59. Deepejasser Kirmes in neuer Kooperation
Artikel vom 04.06.2023 auf TOP Köln / https://www.top-koeln.com/ 59. Deepejasser Kirmes in neuer Kooperation
Jahreshauptversammlung KG Alt-Köllen / Präsident und Schatzmeister wiedergewählt
Artikel vom 10.06.2023 auf Kölner News Jornal / https://koelner-newsjournal.de/ Jahreshauptversammlung KG Alt-Köllen / Präsident und Schatzmeister wiedergewählt
Jahreshauptversammlung der K.G. Alt-Köllen: Präsident und Schatzmeister mit großer Mehrheit wiedergewählt
Artikel vom 10.06.2023 auf Typisch Kölsch / http://xn--typischklsch-cjb.de/typisch-koelsch// Jahreshauptversammlung der K.G. Alt-Köllen: Präsident und Schatzmeister mit großer Mehrheit wiedergewählt
„KG Alt-Köllen vun 1883 e.V.“: Präsident und Schatzmeister wiedergewählt
Artikel vom 09.11.2021 report-K Internetzeitung Köln / https://www.report-k.de/ „KG Alt-Köllen vun 1883 e.V.“: Präsident und Schatzmeister wiedergewählt