Presse-Archiv

Session 2014/2015

Prunksitzung der KG Alt-Köllen
Artikel vom 09.02.2015 auf Kölsche-Fastelovend.de / http://www.koelsche-fastelovend.de/ 06.02. Prunksitzung der KG Alt-Köllen
Alt-Köllen Fastelovens Matinee
25.01.2015 Alt-Köllen Fastelovens Matinee

Die erste Alt-Köllen Fastelovends Matinee im Odeon-Kino auf der Severinstraße war ein voller Erfolg!
Der Film "Karneval: wir sind positiv bekloppt" regte das Publikum - die Vorstellung war natürlich ausverkauft - zum Lachen genauso an wie auch einige Tränen der Rührung liefen.
Im Anschluß schwade un verzälle im alten Brauhaus auf der Severinsstrasse.
Jecke Grüße
Eure KG Alt-Köllen vun 1883 e.V.

Spende über 1.111,11 Euro an Laachende Hätze e.V.
10.01.2015 Klicken zum Vergrößern!
Traditionelle Zeltsitzung 2015 auf dem Neumarkt
Artikel vom 13.01.2015 auf Kölsche-Fastelovend.de / http://www.koelsche-fastelovend.de/ 1. Volkssitzung der KG Alt-Köllen
2. Volkssitzung der KG Alt-Köllen
Von wegen Volksproklamation
12.01.2015 aus dem Kölner Stadtanzeiger Klicken zum Vergrößern!
Volkssitzung
11.01.2015 aus dem Kölner Express Klicken zum Vergrößern!
Ernennung von Hans Brocker zum Ehrenpräsident der KG
06.01.2015 Klicken zum Vergrößern!
Lampenfieber
09.12.2014 aus dem Kölner Stadtanzeiger Klicken zum Vergrößern!
Neuer Vorstand für "Alt-Köllen"
09.12.2014 aus Pressegespräch Klicken zum Vergrößern!

Ausschnitte aus der Chronik

Bei der Prunk- und Fremdensitzung des gleichen Jahres erlebten die Gäste eine wohl einmalige Darbietung: Guido Cantz wird nicht nur bei Pagin Stephanie Dittrich nachhaltig im Gedächtnis haften bleiben. Im Foyer tauschten beide schnell ihre Kostüme aus – und als neuer „Page Guido” wackelte der „Mann für alle Fälle” im Röckchen mit Stiefelchen auf die Bühne, um dort seine Rede zu halten. Der Grund für die Jeckerei: In der vorangegangenen Session hatte Cantz Scherze über die Pagen gemacht („ich würde auch gerne mal so rumlaufen, aber ihr habt ja kein Kostüm in meiner Größe”).



Und sonst noch

Sponsoren